Seminar “Hydrological research in catchments of different regions”

25.04.2019

Seminar “Hydrological research in catchments of different regions”

April 2019

Ein Deutsch-Chinesisches Seminar wurde am 10.04.2019 vom Fachgebiet ihwb an der TU Darmstadt ausgerichtet.

© Fachgebiet Ingenieurhydrologie und Wasserbewirtschaftung

Die Seminarteilnehmer vom NIGLAS (Nanjing Institute of Geography and Limnology, Chinese Academy of Sciences) und der TU Darmstadt (ihwb und KGBauko) gaben einen Überblick über laufende hydrologische Studien und Einblicke in das Green Building Design. Das Seminar war Teil eines zehntägigen Besuchs von Prof. Dr. Qi Zhang und Dr. Sanyuan Jiang vom NIGLAS am ihwb der TU Darmstadt. Die gemeinsame Zeit wurde genutzt, um den bereits langjährig bestehenden Kontakt zwischen Prof. Schmalz und Prof. Zhang zu vertiefen, ein Konzept für eine gemeinsame Publikation zu erstellen und einen Gegenbesuch zu planen. Eingerahmt wurde das fachliche Programm von Besichtigungen der Sehenswürdigkeiten in Darmstadt, Wiesbaden und Heidelberg, in die das gesamte Team vom ihwb eingebunden war.

zur Liste